Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Ortsverband Dresden am 18.01.24 gegen 07.00 Uhr von der Autobahnpolizei zur Amtshilfe alarmiert.
Zu einem Brand in Pohrsdorf wurde die Fachgruppe Räumen nach Pohrsdorf am 15.01.2024 gegen 4.00 Uhr alarmiert.
Das neue Jahr war noch keine 4 Stunden alt, da erfolgte die Alarmierung der Fachgruppe Räumen durch die integrierte Rettungsleitstelle Dresden.
Es ist für uns eine lieb gewonnene Selbstverständlichkeit, den Silvesterdienst der Feuerwehr Dresden zu unterstützen.
Auf Anforderung der Notfallleitstelle war der Hilfszug Dresden am 18.12.2023 erneut in Jessen/Elster im Einsatz.

Aktuelle Informationen

Ein in Deutschland nicht unbekanntes Problem, stellen marode Straßen und Brücken dar.
Wir wünschen allen Einsatzkräften in nah und fern streß- und einsatzfreie Feiertage, natürlich mit der Gewissheit das wir immer bereitstehen wenn unsere Hilfe benötigt wird.
Am 25.11.2023 kamen die beiden THW Ortsverbände Dresden und Zwickau einem Hilfeersuchen des Verkehrsmuseums Dresden in Oelsnitz/Erzgebirge nach.
Jessen (Elster),
Am 05.11.23 gegen 10.00 Uhr alarmierte die Notfallleitstelle der DB den Hilfszug Dresden.
Ein fester Termin in unserem Kalender ist der Dresden-Marathon. Auch in diesem Jahr leisteten wir wieder techniche Unterstützung.