Jessen (Elster),

Einsatz DBAG-02/23

Am 05.11.23 gegen 10.00 Uhr alarmierte die Notfallleitstelle der DB den Hilfszug Dresden.

In Jessen/Elster blockierte ein schadhafter Waggon das Hauptgleis und verursachte immense Verspätungen und Behinderungen im Personennahverkehr. In Absprache mit Notfallmanagement, Havariedienst, Wagenmeister und Aufgleisleiter wurden Maßnahmen zur Notinstandsetzung getroffen und der Wagen zur nächsten Abstellmöglichkeit verbracht. Mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz um 19.30 Uhr.