Silvesterdienst 2023/24

Es ist für uns eine lieb gewonnene Selbstverständlichkeit, den Silvesterdienst der Feuerwehr Dresden zu unterstützen.

Wir haben auch in diesem Jahr einen Gerätekraftwagen zur Feuerwache 5 entsandt. Das Fahrzeug rückte dann mit dem HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und dem gesamten Löschzug aus. Natürlich sind wir weder dafür ausgerüstet noch ausgebildet ein Feuer zu löschen, aber technische Hilfeleistung wie z.b der Aufbau der Wasserversorgung, Verkehrsabsicherung, Beseitigung von Olspuren usw. können durch unsere Einheiten gut ausgeführt werden. Das entlastet die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, so das diese sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren können.

Der 24 Stunden Dienst wurde am Neujahrstag nach 13 Einsätzen erfolgreich beendet.