01.01.2024

Silvesterdienst 2023/24

Es ist für uns eine lieb gewonnene Selbstverständlichkeit, den Silvesterdienst der Feuerwehr Dresden zu unterstützen.

Wir haben auch in diesem Jahr einen Gerätekraftwagen zur Feuerwache 5 entsandt. Das Fahrzeug rückte dann mit dem HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und dem gesamten Löschzug aus. Natürlich sind wir weder dafür ausgerüstet noch ausgebildet ein Feuer zu löschen, aber technische Hilfeleistung wie z.b der Aufbau der Wasserversorgung, Verkehrsabsicherung, Beseitigung von Olspuren usw. können durch unsere Einheiten gut ausgeführt werden. Das entlastet die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, so das diese sich auf die Brandbekämpfung konzentrieren können.

Der 24 Stunden Dienst wurde am Neujahrstag nach 13 Einsätzen erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: