Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen.

arnsdorf,
Zur Unterstützung der Brandursachenermittler der Polizeidirektion Görlitz wurde die Fachgruppe Räumen am 18.07. nach Arnsdorf angefordert.
Am 26.06.2024 wurde die Mannschaft des Hilfszuges Dresden zu einem nicht dringlichen Einsatz nach Dresden Altstadt gerufen.
Diese Woche weilte der Gefahrgutausbildungszug der Deutschen Bahn in Dresden. Vordergründig stand dieser der Berufsfeuerwehr zum Üben unter realsitischen Bedingungen zur Verfügung.
Görlitz,
Am Sonntag wurde das Technische Hilfswerk (THW) in Görlitz zu einem Einsatz gerufen, bei dem es um Sicherungsmaßnahmen nach Rissen in einem Gebäude ging.
Am späten Nachmittag des 30.05.2024 kam es im Bahnhof Bad Schandau zu einer Entgleisung einer Lok vom Typ Vectron.
Ein in Deutschland nicht unbekanntes Problem, stellen marode Straßen und Brücken dar.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche