Meldungsarchiv

Vom 30.05. bis 02.06. besuchen Schweizer Katastrophenschützer die Landeshauptstadt Sachsens.
Verschiedene Länder, gleiche Aufgabe – Die Katastrophenschützer aus Tunesien lernen den Hochwasserschutz in Deutschland kennen.
Schlottwitz. Am fünften Tag des Deutschlandaufenthaltes stehen für die Einsatzkräfte aus Tunesien die Holz- und Gesteinsbearbeitung an einem Abbruchhaus in Schlottwitz auf dem Programm. Ein MDR-Übertragungswagen hielt die…
Dresden. Mit der Ankunft von 13 hauptamtlichen Zivilschützern aus Tunesien am Flughafen Dresden startete der dritte Lehrgang des ONPC (Tunesischer Zivilschutz) beim deutschen Technischen Hilfswerk (THW).
Die Helfer des Ortsverbandes Dresden stellen im Einsatzfall das Personal für den Einheitshilfszug der Deutschen Bahn AG (DBAG).