Meldungsarchiv

Bereits seit mehreren Wochen läuft die Produktion des Fernsehfilmes „Der Blindgänger“. Dreharbeiten dazu finden in Berlin, Dresden und Paris statt.
Das tschechische Feuerwehr-Rettungskorps (HZS) und die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) arbeiten bereits seit mehreren Jahren intensiv zusammen. Im Rahmen des Anrainerstaatenkonzeptes besuchte eine Delegation des HZS am…
Am Freitag den 20.12.2013 konnten zwei Helfer der Fachgruppe Räumen den neuen Radlader für den Ortsverband Dresden in Empfang nehmen.
Nachdem bereits im April diesen Jahres Ausbilder des Tunesischen ONPC (Tunesischer Zivilschutz) in Dresden und Dippoldiswalde ausgebildet wurden, begann im September die Ausbildung von ehrenamtlichen Kräften direkt in Tunesien.
In den letzten Tagen trafen zur Unterstützung weitere Einheiten ein, um die Dresdener Einsatzkräfte zu verstärken.