Unterstützung Filmdreharbeiten

Bereits seit mehreren Wochen läuft die Produktion des Fernsehfilmes „Der Blindgänger“. Dreharbeiten dazu finden in Berlin, Dresden und Paris statt.

In dem vom ZDF produzierten Fernsehfilm, verkörpert der beliebte Dresdner Schauspieler Wolfgang Stumpf den Bombenentschärfer Conny Stein. Um die Evakuierung und nachfolgende Entschärfung des Blindgängers möglich realitätsnah darstellen zu können, forderten die Produzenten die Unterstützung des Ortsverbandes Dresden an. Fahrzeuge des Ortsverbandes Dresden und der Feuerwehr Dresden werden dann in dem entstandenen Film zu sehen sein.

Auch einige Helfer des Dresdner Ortsverbandes werden dann in einigen Szenen ihr Fernsehdebüt geben.

Durch die Dreharbeiten entstand auch die sehr seltene Möglichkeit die Fahrzeuge direkt vor der Frauenkirche abbilden zu können.