Ortsbeauftragter

Name:Klaus Dünzkofer
Funktion:Ortsbeauftragter
Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung. Er repräsentiert den Ortsverband nach außen und ist Vorgesetzter vom StvOB und den Einheitsführern.
e-Mail:ob(at)thw-dresden.de

Stv. Ortsbeauftragter

Name:Gero Grau
Funktion:Stellvertretender Ortsbeauftragter
Der Stellvertretende Ortsbeauftragte ist Leiter des OV-Stabes und Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten. In seiner Abwesenheit nimmt er dessen Funktion und Aufgaben wahr. Er ist verantwortlich für den inneren Dienst im Ortsverband.
e-Mail:stv.ob(at)thw-dresden.de

Ausbildungsbeauftragter

Name:Anja Hartmann
Funktion:Ausbildungsbeauftragte
Die Ausbildungsbeauftragte ist verantwortlich für die Ausbildung im Ortsverband und koordiniert sie. Sie unterstützt den OB in allen Ausbildungsangelegenheiten, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung auf der Standortebene sicherzustellen. Sie ist Abwesenheitsvertreter des stellv. Ortsbeauftragten.
e-Mail:ab(at)thw-dresden.de

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Name:Ralf Mancke
Funktion:Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
Der Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ist für interne und externe Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes zuständig.
e-Mail:boeh(at)thw-dresden.de
Mobil:+49 152 2414 7811

Fachberater

Name:Gero Grau
Funktion:Fachberater (Zweitfunktion)
Der Fachberater vertritt das THW auf verschiedenen Ebenen der Führungsstruktur von Bedarfsträgern. Er handelt im Auftrag des zuständigen Ortsbeauftragten (OB) und nimmt initiativ mit der entsprechenden Stelle Kontakt auf und bietet die Hilfe des THW an. Im Einsatz vertritt der FaBe das THW u.a. als Mitglied von z. B. Technischen Einsatzleitungen von Bedarfsträgern. Der FaBe ist dem Leiter der entsprechenden Führungseinrichtung / Führungsstelle im Einsatz unterstellt, berät diesen über die Einsatzmöglichkeiten des THW und leistet übertragene Arbeiten. In vorbereitenden fest definierten Führungsstäben / -gremien sollte er ständiges Mitglied sein, auch bei der Ausbildung und Übungen mitwirken und im Einsatz automatisch hinzugezogen werden. Bei ad hoc zusammengestellten Führungsstäben/-gremien kann der FaBe vom Leiter angefordert und eingesetzt werden.
e-Mail:fabe(at)thw-dresden.de

Ortsjugendbeauftragter

Name:Anne Merseburger-Quinger
Funktion:Ortsjugendbeauftragter
Der/ die OJB ist für die Nachwuchsförderung, fachtechnische Ausbildung und Betreuung der Junghelfer/- innen des OV zuständig. In seiner/ ihrer Funktion als Ortsjugendbeauftragte/-r fördert er/ sie das Ansehen des THW und der THWJugendarbeit nach Innen und Außen.

Name:Michael Huth
Funktion:Stellvertretender Ortsjugendbeauftragter

Name:Tom Raak
Funktion:Stellvertretender Ortsjugendbeauftragter

Verwaltungsbeauftragte

Name:Sabrina Dahlke
Funktion:Verwaltungsbeauftragte
Der Verwaltungsbeauftragte ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich. Er erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten.

Name:Kai Meyer
Funktion:Stellvertretender Verwaltungsbeauftragter

Name:Gudrun Gärtner
Funktion:Stellvertretender Verwaltungsbeauftragte

OV-Koch

Name:Dirk Weißschnur
Funktion:OV-Koch
Der Koch ist für die Verpflegung im Ortsverband verantwortlich. Er stellt die Versorgung des Ortsverbandes mit Lebensmitteln bei Ausbildungsveranstaltungen und Einsätzen sicher und kann bei größeren Einsätzen in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Logistik überörtlich eingesetzt werden.

Name:Monique Weißschnur
Funktion:OV-Köchin