Der Ortsverband

Unterkunft des THW OV Dresden auf der Fabricestraße

Willkommen beim Ortsverband Dresden

Der Ortsverband Dresden, gegründet 1993, ist mit seinen über 170 einsatzbefähigten Helfern Partner der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Landes- und Bundespolizei sind wir in der Gefahrenabwehr und im Kathastrophenschutz tätig.

Der Ortsverband gliedert sich in den Stab, zwei Technische Züge (TZ) und zwei Fachzüge (FZ). Einzelheiten zu den verschiedenen Einheiten und deren Aufgaben sind unter "Einheiten" bereitgestellt.

Mitmachen

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben

Ihre Meinung zählt!