Übungsarchiv

Gemeinsam mit der Ortsverbänden Bautzen, Dippoldiswalde und Pirna verlegten die Helfer des OV Dresden am 01.06.2012 am späten Abend auf den Truppenübungsplatz Oberlausitz.
mehr
Die meisten Helfer des Ortsverbandes Dresden bereiteten sich gerade auf ein erholsames Wochenende vor, als am Abend des 13. April die Alarmierungsmeldung einging.
mehr
Im Rahmen der Grundlagenausbildung der Bergungsgruppen wurde das Erkunden und Orten von Vermissten bzw. Verletzten theoretisch aufgefrischt und anschließend im Gelände geübt.
mehr
„Explosion im Maschinenraum“
mehr
An vergangenen Wochenende führten die Fachgruppen Führung/Kommunikation aus Erfurt und Dresden eine gemeinsame Ausbildung in der Landesausbildungsstätte Heiligenstadt durch. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr im Bereich taktischer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: