Einsatzarchiv

Am Sonntagmorgen des 1. August erhielt unser Zugtrupp(ZTr) des 2. TZ den Einsatzauftrag, den ZTr des OV Annaberg im Schadensgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler abzulösen.
mehr
Diesmal ist in einem Anschlussgleis einer Firma, kurz vor der brandenburgischen Landesgrenze, ein unbeladener Güterwagen mit 3 Drehgestellen und 6 Achsen entgleist.
mehr
Der Fachzug Führung/Kommunikation unseres Ortsverbandes war in der vergangenen Woche mit 13 Helfern im Ahrtal in Rheinland-Pfalz im Einsatz, um bei der Koordinierung der Hilfsarbeiten nach der Hochwasserkatastrophe zu…
mehr
Im Bahnhof Heidenau sollte vor einigen Tagen, ein Güterwagen (Gesamtgewicht ca. 90 t) ausgesetzt werden. Aufgrund von Schäden an drei der sechs Achsen war eine Weiterfahrt nicht möglich.
mehr
Der Ortsverband Dresden ist mit einer Bergungsgruppe und der Fachgruppe Räumen gemeinsam mit den THW Ortsverbänden Pirna, Leipzig und Dippoldeswalde in Bad Schandau seit Montag 19.07. im Einsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: