Jahresübersicht

Der Ortsverband Dresden hat am 18. Dezember 2021 eine THW-interne Corona-Impf- und Boosteraktion für Erwachsene und Junghelfer 12+ organisiert.
Am 26.11.2021 fand die jährliche Übung der Atemschutzgeräteträger des Regionalstellenbereich Dresden statt. Rund 30 Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Bautzen, Dresden, Pirna und Riesa verlegten dazu nach Dresden-Zschertnitz.
Am Nachmittag des 12.11.2021 wurde in Dresden an der Fröbelstraße bei Bauarbeiten eine amerikanische Sprengbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.
Vergangene Woche errichtete das THW erneut eine Brücke des Typs D-Brücke im Ahrtal.
Wie bereits lange vorher vom Deutscher Wetterdienst angekündigt überquerte am 21.10.21 eine Sturmfront unser Einsatzgebiet.