THW beim Dresdner Stadtfest 2023

Das Stadtfest 2023 ist nun Geschichte.... 3 Tage haben ca 650.000 Besucher nach Veranstalterangaben die Dresdner Innenstadt besucht, somit wurde der bisherige Rekord von 0,5 Millionen deutlich übertroffen.

In diesem Jahr wurde der Logistikzug beauftragt das THW präsentieren. Unterstützung kam auch aus anderen Einheiten. Mit der Mobilen Werkstatt, Radgreifhebeanlage, Manmschaftslastwagen und Kipper mit Ladekran war die Einheit ein Zuschauermagnet auf der Blaulichtmeile am Sächsischen Landtag. Gemeinsam mit Bundespolizei, Bundeswehr, DRK, Feuerwehr, Polizei und Zoll wurde diese Veranstaltung an drei Tagen durchgeführt.

In unzähligen Gesprächen haben unsere Einsatzkräfte alle Fragen rund ums THW und die Mitarbeit beantwortet. Bei Temperaturen von 35°C keine leichte Aufgabe.