Neue LKW für die Fachgruppen Wassergefahren

Am 02.02.2013 wurden fünf neue Fahrzeuge für die Fachgruppe Wassergefahren vom Aufbauhersteller an das THW übergeben.

Diese mussten im Anschluss zur Bundesschule überführt werden. Die dazu notwendige Verbandsführung wurde von dem Führungstrupp der Fachgruppe Logistik in Dresden übernommen. Zusätzlich wurde noch die technische Absicherung durch den Materialerhaltungstrupp aus Dresden  sichergestellt. 

Die Kammeraden trafen sich um 7:00 Uhr im Ortsverband und machten sich mit dem PKW der Fachgruppe Logistik und dem MTW auf dem Weg nach Bestensee südlich von Berlin. In Bestensee wurde die Fahrzeugübergabe an die einzelnen Ortsverbände vollzogen und der Verband, bestehend aus Führungsfahrzeug, fünf LKW und drei MTW, zusammengestellt. Nach der Betankung und Überprüfung der Fahrzeuge machte sich der Verband um ca. 12:00 Uhr auf nach Hoya. An der dort ansässigen Bundesschule des THW’s erfolgt in den nächsten Tagen die Ausbildung der Kraftfahrer. 

Bilderserie


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: