Menschenkette anlässlich der Zerstörung Dresdens

Auch in diesem Jahr unterstützten die Kräfte des Ortsverbandes Dresden die Veranstaltung „Menschenkette“ der Landeshauptstadt Dresden. Diese soll die Innenstadt symbolisch vor Extremisten schützen.

Wie in den Vorjahren erhielt der Ortsverband im Rahmen des Sicherheitskonzepts den Auftrag das Königsufer auszuleuchten und so die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Die Planung und Durchführung erfolgte auch in diesem Jahr wieder durch  Fachgruppe Logistik. Unterstützung erfolgte durch Einsatzkräfte aus allen Fachgruppen des Ortsverbandes.

Der Einsatz in Zahlen:

Beleuchtete Strecke: ca. 500m
Lichtleistung: 38000W
Generatorleistung: 98 KVA
Eingesetzte Fahrzeuge: 7+2 Anhänger
Einsatzdauer: 8 Stunden (inkl. Vor- und Nachbereitung)