Lohsa,

Fahrbahnplattentausch in Lohsa

Von Freitag zu Samstag den 25/26.08.2023 brechen die Dresdner Brückenbauer zum Fahrbahnplattentausch einer D-Brücke am Knappensee auf.

Diese Leistungen wurden notwendig, da die bestehenden Fahrbahnplatten nach Prüfung durch die Dekra ersetzt werden musste und die Platten am Rande Ihrer Betriebstauglichkeit waren. Die Behelfsbrücke mit einer Tragfähigkeit von 30 t wird benötigt um den stark in Mitleidenschaft gezogenen ehemaligen Tagebau zu sanieren und soll weitere Jahre genutzt werden. Mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte die Arbeit am Samstag sicher und erfolgreich beendet werden.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: