Einsatz DB-AG 07/2019

Eine Einsatzalarmierung zum Besetzen des Hilfszuges erreichte die Aufgleismannschaft des Ortsverbandes Dresden am 17.10.19 gegen 07.00 Uhr.

In der Nacht zum Mittwoch entgleiste ein Gleisarbeitsfahrzeug in der Nähe von Hoyerswerda im Bereich einer Weiche.

Das Gewicht eines solchen Fahrzeuges(16 Tonnen) stellt allgemein kein Problem dar. Der eigentliche Aufgleisvorgang konnte zügig abgeschlossen werden. Da es sich aber um eine Entgleisung auf einem Nebengleis handelte, war keine besondere Dringlichkeit geboten. So stellte die Anreise- und Abreisezeit des Hilfszuges auch einen großen Teil der Dienstzeit. 

Mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete der Hilfszugeinsatz um 18.00 Uhr am 16.10.2019.

Mehr Bilder gibt es auf unserer Facebookseite.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: