Blauer Himmel – Blauer Altmarkt

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des THW Ortsverbandes Dresden, fand eine gemeinsame Veranstaltung verschiedener Organisationen auf dem Dresdner Altmarkt statt.

Der Förderverein des  THW Dresden mit seiner Projektgruppe „Ziviles Katastrophen Hilfswerk“  hatte diese Veranstaltung organisiert und viele Hilfsorganisationen eingeladen. Da auch in den Medien bereits Informationen verbreitet wurden, erlebten die Organisatoren einen regelrechten Besucheransturm. Viele der Gespräche standen immer noch stark unter dem Eindruck des Junihochwassers 2013 und den damit verbundenen Sorgen der Dresdner Bevölkerung. Immer  wieder wurde aber auch die Hilfe der ehrenamtlichen Helfer gewürdigt.

An der Veranstaltung nahmen teil:

• Bundeswehr
  • Feuerwehr
  • HexaPilots
  • Malteser Hilfsdienst
  • Rettungshundestaffel Sachsen
  • THW Ortsverband Dresden
  • Ziviles Katastrophen Hilfswerk
  • Zoll

Auf der Bühne von „Radio Dresden“ wurde durchgängig Unterhaltung angeboten und die Live-Musik junger Nachwuchsbands lockte zusätzliche Besucher an. Positiv überrascht wurden die Veranstalter von der amtlich geschätzten Besucherzahl. Knapp 10.000 Besucher  feierten direkt im Zentrum von Dresden mit.