19.03.2022, von Jan Hiergesell

Ausbildung FGr N

In Anbetracht der vielen Brückenbaueinsätze im vergangenen Jahr bestand in der Fachgruppe N bei den Helferinnen und Helfern der Wunsch selbst einmal den Umgang mit den Brückenbauteilen zu üben. Aus diesem Grund bekamen die Einsatzkräfte der FGr N am Wochenende eine kurze Einweisung in Teilekunde und Bauweisen der Bailey-Brücke. Dazu wurden zwei Brückenfelder in unterschiedlicher Bauweise gebaut und eine Rampe angebracht. Für alle war es ein sehr interessanter und vor allem lehrreicher Tag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: