20. Dresden-Marathon

Wie auch in den Vorjahren unterstützte das THW den Dresden-Marathon.

Bereits am Donnerstagabend begann die Fachgruppe Logistik mit den Vorbereitungsarbeiten für die Veranstaltung mit rund 6800 gemeldeten Teilnehmern. Zwei komplette LKW-Ladungen Festzeltgarnituren wurden auf LKW/Anhänger kommissioniert, verladen und verzurrt.

Am Sonntagmorgen begannen die  Aufbauarbeiten der Versorgungsstellen entlang der Strecke. Die dafür benötigten Festzeltgarnituren wurden durch Einsatzkräfte des Ortsverbands Dresden ausgeliefert. Gleichzeitig bauten die Kameraden/-innen aus dem Ortsverband Radebeul im Start und Zielbereich vorm Congress-Center Zäune und Absperrungen auf. Zusätzliche Unterstützung erhielten wir auch in diesem Jahr vom Ortsverband Bautzen. Auch in diesem Jahr sicherten die Einsatzkräfte der 3 Ortsverbände die Strecke als Streckenposten ab. Diese Aufgabe wurde vorwiegend von den Kräften der Bergungsgruppen der Ortsverbände übernommen.  Auch die  Heranwachsenden unserer Jugendgruppe leisteten Ihren Beitrag und halfen bei der Streckensicherung.

Auch aktiv wirkten die Einsatzkräfte des OV Dresden mit, 4 sportbegeisterte Kameraden nahmen an der Veranstaltung teil.

• Eingesetzte Kräfte: 87
  • Einsatzbeginn: 05.30 Uhr