Übungsarchiv

Am 17./18.08.2012 erfolgte eine standortverlagerte Ausbildung für die Einheiten des 1. Technischen Zuges des Ortsverbandes Dresden.
mehr
Mit der Meldung „Kellerbrand, Gebäudeteileinsturz, 1 Vermisster“ wurden die Dresdener Stadtteilfeuerwehr Bühlau und die 1. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges alarmiert.
mehr
Die Fachgruppen Führung und Kommunikation aus den Ortsverbänden Dresden und Leipzig probten vom 29.06. bis 01.07. den Ernstfall bei einer Stabsrahmenübung.
mehr
Zwölf der insgesamt 14 Fachgruppen Brückenbau des THW üben vom 7. bis 17. Juni erstmals den Bau einer doppelstöckigen Eisenbahnbrücke.
mehr
Die Fachgruppe Führung/Kommunikation unterstützte am vergangenen Wochenende beim Landeswettkampf der Bereitschaften des DRK in Dresden mit Personal und Technik.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: