Einsatzarchiv

Dresden,
Jedes Jahr am 13. Februar gedenken die Dresdner der Zerstörung ihrer Stadt. Laut Oberbürgermeister Dirk Hilbert, soll die Menschenkette in der Innenstadt vom gemeinsamen Willen nach Frieden und Versöhnung künden.
mehr
Bereits seit mehreren Jahren ist der gemeinsame Silvesterdienst auf der Feuerwache 5 eine gelebte Tradition. Ein Gerätekraftwagen (GKW1) wird für 24 Stunden auf der Feuerwache stationiert und rückt gemeinsam mit den Kameradinnen…
mehr
Zu einem Großbrand kam es am 20.12.2022 in der Nähe von Bad Gottleuba. Stundenlang kämpften die Kameraden der Feuerwehr gegen die Flammen. Gefrierendes Löschwasser, Eisregen und Wasserknappheit erschwerten die Löscharbeiten…
mehr
Nach einem Bombenfund am 05.10.22 in Dresden-Friedrichstadt wurde am späten Nachmittag die Fachgruppe N (Notversorgung/Notinstandsetzung) alarmiert.
mehr
Ein Brandherd, ausgelöst am 24. Juli 2022 in der Böhmischen Schweiz (Region: Prebischtor), war die Ursache für einen wochenlangen THW-Einsatz zur Waldbrandbekämpfung im Raum Bad Schandau. Nach nur wenigen Stunden erreichte das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: