Zu Besuch bei der "Blauen Feuerwehr"

Die Kinder der Kindertageseinrichtung "Am Hochwald" besuchten am vergangenem Mittwoch den Ortsverband Dresden.

Da bekanntlich die Neugier keine Grenzen kennt, erkundeten die die Jungen und Mädchen ausgiebig die Technik und Fahrzeuge des THW-Ortsverbandes Dresden. Unaufhörlich mussten die anwesenden Helfer Fragen beantworten und auch der zufällig anwesende Landesbeauftragte Manfred Metzger und sein Stellvertreter Dr. von Salisch wurden da nicht verschont. Besonders die Demonstration zum Einsatz von hydraulischen Rettungsmitteln stieß auf riesiges Interesse.

So musste nicht nur ausführlich erklärt werden was die Helfer im Einsatz für Aufgaben haben, sondern auch für Kinder ausgesprochen wichtige Grundfragen, wie z.B. „…gibt es auch da was zu essen?“ konnten abschließend geklärt werden. Jedoch haben sich die Kinder nicht überzeugen lassen, dass der Gerätekraftwagen(GKW1) keine Feuerwehr ist. Laut kindlicher Logik ist das eine Feuerwehr, nur das Auto hat die falsche Farbe. 

Bildergalerie