Weihnachtsfeier und Einsatz DB-AG

Bereits seit mehreren Jahren findet im Ortverband Dresden der jährliche Belehrungsdienst kurz vor Weihnachten statt. Im Anschluss an diesen richtet dann der Ortsverband für seine Helfer die Weihnachtsfeier aus.

Eine besondere Überraschung gab es allerdings in diesem Jahr. Der Landesbeauftragte für Berlin/Brandenburg und Sachsen/Thüringen Herr Manfred Metzger, überraschte die Helfer mit einem Besuch. Herr Metzger würdigte die Arbeit der freiwilligen Helfer und bedankte sich bei den Anwesenden für Ihren unermüdlichen Einsatz und zeichnete besonders eifrige Helfer aus. 

Allerdings wurde die feierliche Übergabe durch eine Anforderung der Deutschen Bahn AG unterbrochen. Die DBAG entsandte den Hilfszug Dresden, welcher durch Helfer des Ortsverbandes Dresden besetzt wird.

Die verbliebenen Helfer trugen im Anschluss ihre 2. Dresdner Meisterschaften der THW-Helfer aus. In den Disziplinen LKW-Ziehen, Stiefelweitwurf, Big-Pack-Hüpfen und Bergeschleppe-Surfen kürten sie ihre Meister. 

Am Abend wurde dann zusammen mit den Familienangehörigen die Jahresabschlussfeier begangen. Ortsbeauftragter Henschel bedankte sich noch einmal für die Einsatzbereitschaft der Helfer und das Verständnis der Familienangehörigen. Für die Helferkinder und Angehörigen der Jugendgruppe gab es in Anschluss noch kleine Weihnachtsüberraschungen

Öffnet externen Link in neuem FensterFotogalerie