THW-Dresden beim „Dies Academicus“

Der „Dies Academicus“ ist eine Veranstaltung der Technischen Universität Dresden beim dem die Studenten dem monotonen Alltag entfliehen können und dabei auch die Möglichkeit haben, verschiedene Organisationen kennen zu lernen.

Da auch im Ortsverband Dresden sich viele Studenten ehrenamtlich engagieren, wurde gern die Möglichkeit wahrgenommen die Bundesanstalt „Technisches Hilfswerk“ zu präsentieren. In verschiedenen Vorführungen wurden zum Beispiel das Retten und der Transport von Personen demonstriert, die Technik vorgestellt und auch aktiv zum Ausprobieren und Mitmachen geworben.

Auch die Führungs- und Kommunikationstechnik der im Ortsverband vertreten Fachgruppe  FK  wurde vorgestellt  und unzählige Fragen zur Mitarbeit und den Einsatzmöglichkeiten wurden beantwortet.

Beginn der Veranstaltung: 09.05.2012, 08.00 Uhr

Dauer der Veranstaltung: 9 Stunden

Eingesetzte Helfer: 15

Eingesetzte Technik:  GKW1, MzKW, MTW 1.TZ, FüKOMKW und FüLa-Anhänger, FüKW, LKW-LDK FGr BrB
Bildergalerie