THW beim „Tag der offenen Albertstadt“

Zum „Tag der offenen Albertstadt“ luden am 13. Oktober 2012 verschiedene Bundesbehörden in den Dresdner Norden ein. Auch der THW-Ortsverband Dresden nahm an dieser Veranstaltung teil.

Gemeinsam mit der Rettungshundestaffel des DRK-Dresden wurden ganztägig Vorführungen und Informationsveranstaltungen durchgeführt. 

Ca. 500 interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit und machten sich mit der THW-Technik bekannt. Viele Fragen rund um das THW und die ehrenamtliche Mitarbeit wurden von den Helfern des Ortsverbandes Dresden beantwortet. 

An diesem Tag nutzen auch einige potentielle neue Helfer die Möglichkeit sich über die ehrenamtliche Mitarbeit im THW zu informieren. Einige waren so begeistert, das sie an der Grundausbildung 2013 teilnehmen möchten.

Der Tag endete mit einem gemeinsamen Grillabend bei dem die Helfer des Ortsverbandes ihre neuen Kameraden begrüßten.

Bilder vom 13.10.2012