Stadtfest 2017

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der THW-Ortsverband Dresden beim Stadtfest.

Gemeinsam mit Bundeswehr, Bundespolizei, DLRG, DRK, Feuerwehr, Kampfmittelräumdienst und Polizei Sachsen wurde auch in diesem Jahr die „Blaulichtmeile“ gestaltet. Aufgrund der Baumaßnahmen an der „Albertbrücke“ fand das Dresdner Stadtfest erstmalig nur auf der Seite der  Dresdner Altstadt statt. Da somit der bisherige Standort nicht verfügbar war, lud der Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler die Einheiten auf den Vorplatz des Sächsischen Landtages ein.

Bei hervorragenden Wetters fanden viele der Besucher den Weg zum Landtag und informierten sich über der die Arbeit der "Blaulichtorganisationen". Besonders dicht umlagert war ganztägig unser Glücksrad, das Bergeräumgerät, die Spielgeräte für die kleinsten Besucher sowie die gemeinsame Übung mit der DRK-Hundestaffel. Auch eine kurzfristige Personalaufstockung brachte wenig Entlastung.

Dementsprechend fiel auch das Fazit des verantwortlichen Einheitsführers aus: „Wir wurden zwar überrannt, aber wir haben die Stellung gehalten“. 

Bilder findet Ihr auf unserer Facebook-Seite