Prüfung im Ortsverband Pirna

Helferanwärter und Ausbilder des Geschäftsführerbereiches Dresden trafen sich am 21.04.2012 im Ortsverband Pirna.

Insgesamt waren 22 Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Dresden zur Prüfung angetreten. Der Prüfungstag begann mit dem Theorieteil. Dabei müssen mindestens 32 von 40 Fragen richtig beantwortet werden. Im Anschluss begann die praktische Prüfung an den 8 Praxisstationen. Dort musste das gelernte Wissen der letzten Wochen den jeweiligen Prüfern präsentiert werden. An den Stationen mussten die Prüfungsteilnehmer Aufgaben zu den Themen Metall-, Gesteins-, und Holzbearbeitung, Rettungsmittel, Elektroversorgung und Arbeiten am Wasser lösen. 

Am Abend stand dann fest, dass fast alle Prüfungsteilnehmer die Prüfung an diesem Tag bestanden haben. Der Ortverband Dresden kann somit 5 neue Helfer in seinen Reihen begrüßen. In der folgenden Ausbildung bekommen die Helfer nun gruppenspezifisches Fachwissen vermittelt.

Bildergalerie