"Hitzefrei"...

war das Motto dieses Wochenende im Waldbad Weixdorf bei dem erstmalig stattfindenden Sommerfest. Der Samstag Nachmittag wurde als kleines Familienfest mit Technikschau organisiert.

Der Ortsverband Dresden nutzte dabei die Gelegenheit neben der Fahrzeugtechnik auch das Fachgebiet des 2. Technischen Zuges zu präsentieren, den Behelfsbrückenbau. Dabei bauten Helfer der 1. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges einen Steg aus Fahrbahnplatten des SD-Gerätes über das Schwimmbecken des Waldbades. Diese Attraktion lockte viele Familien an und nur die mutigsten trauten sich "übers Wasser zu gehen". Unterstützt wurde die B1 dabei von der Fachgruppe Räumen, die beim Aufbau half und ihren neuen Radlader zur Schau stellte.
 Trotz der aktuell hohen Zahl an anfallenden Einsatzstunden konnten wir dieses neue Sommerfest in Dresden unterstützen. 
  
 Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und der STF Weixdorf und freuen uns, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Öffnet externen Link in neuem FensterMehr Fotos auf unseren Facebook-Auftritt