Grundausbildungsprüfung in Gera

Am 13.10.2012 fand die Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Gera statt.

Dafür mussten die Helferanwärter und Ausbilder des Ortsverbandes Dresden früh aufstehen. Bereits um 4.30 Uhr machten sich die Helfer des Ortsverbandes Dresden auf den Weg nach Gera. 

Die Prüfung begann mit dem theoretischen Prüfungsteil. Nachdem alle Prüflinge mit der Theorie fertig waren, wurden sie nacheinander zu den einzelnen praktischen Prüfungsstationen geschickt. Neben der Handhabung unterschiedlicher Gerätschaften des Technischen Zuges beinhaltet dieser praktische Teil auch eine Teamprüfung. In der Teamprüfung müssen 4 Prüflinge beweisen, dass sie in einem Team zusammenarbeiten können, dies stellt eine 
wichtige Eigenschaft für die Absolvierung der späteren Aufgaben im Einsatz dar. 

Somit können 8 neue Helfer ihren aktiven Dienst im Ortsverband Dresden antreten. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.