Großer Infostand für wenig Geld

Unsere Jugendgruppe benötigt für ihre Öffentlichkeitsarbeit einen Informationstand, um sich bei Veranstaltungen präsentieren zu können. Die Möglichkeit einen fertigen Stand zu erwerben, schied allerdings aus Kostengründen aus. Also entschlossen sich unsere Nachwuchshelfer, unter der Leitung ihres Jugendbetreuers Sven Strassburg, selber ihre notwendige Ausstattung zu bauen.

 

Gleichzeitig wollten die Heranwachsenden nicht nur das Aussehen ihres neuen Präsentationsstandes bestimmen, sondern auch aktiv an dessen Herstellung mitwirken.

Dem Organisationstalent des Jugendbetreuers und dem persönlichen Einsatz einiger Eltern ist es zu verdanken, das die Gesamtkosten nur rund 30,00 € betragen. Wir bedanken uns bei den Sponsoren HID Holzindustrie Dresden GmbH sowie der Firma Jalousien-Center, welche die passgenauen Zuschnitte erledigten und uns kostenlos Schrauben und die erforderlichen Maschinen zur Verfügung stellten.

 

Ralf Mancke

OV Dresden

hier gehts zur Bildergalerie