Feierliche Aufnahme des THW Förderverein Dresden e.V. in die THW-Landesvereinig

Am Samstag dem 05.12.09 war es soweit, der Helferverein des Ortsverbandes Dresden war eingeladen an der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung Sachsen Thüringen teilzunehmen. Für uns war die feierliche Aufnahme des THW Förderverein Dresden e.V. in die THW Landesvereinigung Sachsen und Thüringen e.V., stellvertretend durch ihren Vorsitzenden Günter Baumann, MdB ausschlaggebend. Der Landesvereinigung gehören 20 Helfervereine von 34 Ortsverbänden des Länderverbandes Sachsen Thüringen an. Neben Berichten über die Mitarbeit der Landesvereinigung in der Bundesvereinigung, des Kassenberichtes, schilderte der Landesbeauftragte für Sachsen, Thüringen Herr Metzger auch kommende Projekte und Entwicklungsrichtungen im THW. Für uns ein sehr informationsreicher Tag, auch über die Grenzen des Ortsverbandes hinaus.

 

Andreas Gust

Schriftführer

THW Förderverein Dresden e.V.

 

Eine ausführlichere Berichterstattung gibt es auf den Seiten des THW-Landesverbandes Sachsen-Thüringen