Einsatz im Weißerritzpark

Eine Anforderung des Ortsverbandes(OV) Dippoldiswalde erreichte die Ortsverbände Dresden und Pirna am 29.12.2010. Wieder einmal war die Ursache für den Einsatz des THW die Schneefälle der letzten Tage.

 

IMG_2289

In dem Einkaufszentrum in Freital wurde die kritische Dachlast erreicht. Der Statiker forderte die sofortige Beräumung des Gebäudes. Da der Ortsverband Dippoldiswalde nicht über ausreichend Kräfte verfügt, wurden die Kräfte von Dresden und Pirna nachgeführt.

 

Von der gesamtem Dachfläche von rund 22000m², muss ca. 1/3 der Fläche beräumt werden.

 

Der Einsatz wurde vorzeitig, nach Beseitigung der dringensten Aufgaben beendet, da die Temperaturen unter -15 Grad sanken.

 

Einsatzbeginn: 29.12.2010 15.00 Uhr

Einsatzdauer: 9 Stunden

Eingesetzte Kräfte:

OV Dresden, 17 Helfer

OV Dippoldiswalde, 10 Helfer

OV Pirna, 7 Helfer

Eingesetzte Fahrzeuge OV Dresden:

GKW1 1.TZ

GKW1 2.TZ

MTW 2.TZ

MTW OVStab

Kipper Logistik mit Beleuchtungsmast 14 Meter

Netzersatzanlage(NEA) 56 KVA

 

Ralf Mancke

OV-Dresden

 

Fotogalerie