Ein Ferientag mit dem THW-Dresden

Am 29.07. besuchten Helfer des Ortsverbandes Dresden erneut die 95. Grundschule.

Bereits nach Hochwasser 2013 unterstützten THW-Einheiten die Aufräumarbeiten in der Schule an der Donathstrasse in Laubegast. Schon damals hatten die Verantwortlichen versprochen, dass die Grundschüler einen Einblick in die THW-Arbeit bekommen werden.

Dieses Versprechen wurde nun eingelöst und die Grundschüler erhielten die Möglichkeit in Ihrem Ausweichquartier an der Marienberger Strasse, ausgiebig die Technik des THW zu besichtigen und zu erkunden. Interessiert zeigten sich die Grundschüler auch an der Möglichkeit in der Jugendgruppe mitzuwirken.

Natürlich verging auch dieses Mal die Zeit wieder viel zu schnell um alle offenen Fragen zu beantworten.

Öffnet externen Link in neuem FensterBildergalerie