Dresden-Marathon-2010

Bereits seit Donnerstag 21.10. 2010, unterstützen Helfer des Ortsverbandes(OV) Dresden die Vorbereitungen für den Dresden-Marathon.

 

 

Wie auch in den Jahren zuvor, übernahm der OV Dresden die Lagerung, Kommissionierung und Anlieferung von rund 220 Tischen und Bänken, von denen die Läufer Getränke an den 12 Versorgungspunkten entgegennehmen konnten. Eine lösbare Aufgabe für unsere Fachgruppe Logistik.

 

Gleichzeitig war es erforderlich, Treppen im Bereich der Streckenführung zu überbauen. Diese Herausforderung lösten die Spezialisten unserer Bergungsgruppen.

 

Die Fachgruppen wurden tatkräftig durch Helfer der technischen Züge unterstützt, so dass alle Helfer gemeinsam zügig und professionell Ihre Aufgaben erfüllen konnten. Die Zeitspanne zwischen Aufbau und Abbau, sowie während der Veranstaltung, unterstützten die Helfer die Veranstaltung und sicherten die verschiedenen Laufstrecken.

 

Der Einsatz endete am Sonntag 24. 10. 09 gegen 20.00 Uhr.

 

Ralf Mancke, OV-Dresden

 

Einsatzbeginn: 24.10.2010 06.00 Uhr

Einsatzdauer: 14 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 20

Eingesetzte Technik:

- MTW 1. TZ

- MZKW 1. TZ

- MLW FG Log

- PKW FG Log Fü

 

Zur Bildergalerie