Dekra schult THW-Kraftfahrer

Am Sonntag 05.11.17 fand auf dem DEKRA-Testgelände am Lausitzring ein Fahrsicherheitstraining und eine Geländefahrausbildung für die Kraftfahrer des THW Ortsverbandes Dresden statt.

Bereits am frühen morgen verlegte der Verband aus aus 15 Fahrzeugen mit sechs Anhängern nach Klettwitz. Bereits dieser Teil der Verlegung war ein Schulungsteil der Ausbildung "Fahren im Verband".

Auf dem Übungsgelände wurde dann verschiedene Stationen durchlaufen. Trainiert wurden unter anderem das Bremsen aus unterschiedlichen Fahrbahnbelägen, das Fahren im Grenzbereich und auch das Fahren im schweren Gelände.

Wir bedanken uns für die hervorragende Betreuung und nehmen viele wichtige Tipps mit nach Hause, denn nur wer sicher ankommt kann dann auch helfen.

Bildergalerie auf Facebook

Video1

Video2