Besuch Kindergarten

Dass es neben Feuerwehr und Polizei auch andere Einsatzorganisationen gibt, vermitteln Kindergärten und Schulen gern bei einem Besuch in einem THW-Ortsverband.

Dieses Mal hatten die Kinder des „Kneipp-Kindergarten Dresden“ die Möglichkeit, Fahrzeuge, Geräte und Räumlichkeiten des Ortsverbandes zu besichtigen. Ausgiebig erkundeten die Kinder  die Fahrzeuge und stellten Fragen. Logischerweise erzeugte jede Antwort eine regelrechte Flut neuer Fragen, welche ausgiebig beantwortet wurden.  

Auch dieses Mal verging die Zeit wieder viel zu schnell, so dass der nächste Besuch bereits versprochen wurde. Die Aussage eines Heranwachsenden klang dann schon fast wie eine Drohung : "...wir kommen bald wieder!".  Auch diese Veranstaltung endete mit überglücklichen Kindern und einem sichtbar erleichterten Vorruheständler. Danke an Walter und unsere Köchin Ilona("THW-Kekse schmecken leckersten")!;-)

Öffnet externen Link in neuem FensterBildergalerie