Besuch 128. Mittelschule

Zum Ende des Schuljahres richtete die 128. Mittelschule ein Sommerfest aus, zu dem die Schulleitung die Helfer des Ortsverbandes Dresden einlud.

Gern folgten einige Helfer des Ortsverbandes Dresden und Jugendliche der Jugendgruppe des Ortsverbandes Dippoldiswalde dieser Einladung und stellten während der Festlichkeiten das THW und seine Aufgaben vor. Dabei stellten die Jugendlichen und deren Eltern immer mehr Fragen, welche wir gern beantwortet haben. Während der Veranstaltung hörten wir öfters Sätze wie "Ich werde THW-Kraftfahrer" oder "Kann man beim THW ein Praktikum machen". Dies lässt uns positiv in die Zukunft schauen, da es zeigt, das Jugendliche Bereitschaft für ehrenamtlichen Tätigkeiten zeigen und dies für das THW einen wichtigen Punkt der Nachwuchsgewinnung darstellt.


Bilder zur Veranstaltung