Bericht zum Ausbildungswochenende vom 19./20.11.10

Bei den Diensten am 19. und 20.11.2010 stand die Ausbildung im Mittelpunkt. Beübt wurde vorrangig die Rettung von Verletzten. Die drei Bergungsgruppen des Ortsverbandes Dresden trainierten gemeinsam mit Rettungskräften des DRK Dresden.

 

 

Zusätzlich erfolgten:

 

- Ausbildungsdienst der FG Brückenbau

- die Ausbildung der Kettensägeführer für den Geschäftsführerbereich Dresden

- Sachkundeprüfung der Ortsverbände Dippoldiswalde, Pirna und Zittau durch die FG Logistik, in Dippoldiswalde

 

Die gleichzeitige Durchführung aller Termine und die Einbindung vieler Fachkräfte, erforderte von allen Helfern viel Einatzbereitschaft. Auch unsere Küche wurde bis an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gefordert.

 

Ganz "nebenbei" erfolgte noch Fällung, Transport und Aufstellen eines Weihnachtsbaumes für das Kinderhaus "Chilli" e.V.

 

 

Wieder einmal bewiesen die Helfer des OV Dresden, das man sich auf jeden Einzelnen verlassen kann, wenn Hilfe gebraucht wird. Selbst unsere jüngsten Helfer unterstützten im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

 

ausführlicher Bericht zur Ausbildung mit dem DRK

Bildergalerie zur Ausbildung mit dem DRk

Bildergalerie Weihnachtsbaum

Bericht der FGr Logistik

Bildergalerie zur SK-T Prüfung