Ausbildungswochenende September

Die seit langem geplante Ausbildung der DB-AG erfolgte am Freitagabend und Samstag ganztägig auf dem Gelände des Rangierbahnhofs Friedrichstadt.

Zusätzlich stellte die DB-AG den Ausbildungszug Gefahrstoffe zur Verfügung, so dass auch die Einsatzkräfte welche nicht als Aufgleiser ausgebildet werden, eine Gefahrstoffschulung durchführen konnten.

Auch die Grundausbildungs- und Jugendgruppe führten an diesem Wochenende ihre Ausbildungsdienste durch. Insgesamt wurden an diesem Wochenende rund 70 Personen aus- und weitergebildet.

Neuigkeiten gibt es auch vom Landessprecher. Der Pirnaer Ortbeauftragte André Scholz wurde durch die Helfersprecher und Ortsbeauftragten aus den sächsischen zum neuen Landessprecher gewählt.

Öffnet externen Link in neuem FensterWeitere Bilder auf unserem Facebook-Auftritt