Abschlussfest Grundschule

Für ihr Abschlussfest hatte sich eine Grundschulklasse der 95. Grundschule eine besondere Örtlichkeit ausgesucht.

Gemeinsam mit Ihren Lehrern, Erziehern  und Eltern wollten die Schüler ein unvergessliches Wochenende verbringen und gleichzeitig die Arbeit und Technik des THW kennenlernen. In den Örtlichkeiten des Ortsverbandes Dresden hatten die Kinder ausreichend Platz für Spiel und Spaß. 

Da leider auch das Wetter nicht mitspielte, fiel die Übernachtung im Zelt buchstäblich ins Wasser. Aufgrund von Hagel, Sturm und Starkregen wurden die Schlafmöglichkeiten in die Räumlichkeiten des Ortsverbandes verlegt und somit die Veranstaltung gerettet. Die Neugier auf die Technik des THW war gerade bei den Vätern noch größer als bei den Kindern, so dass einige Elternteile sich ausgiebig über eine ehrenamtliche Mitarbeit informiert haben.

Wir bedanken uns für dieses unvergessliche Wochenende.

Vielen Dank von den Lehrern, Schülern und Eltern der Klasse 4c

Bildergalerie