1000 Funkelstadt

Einsatz nach Starkwindereignis

Nachdem der Deutsche Wetterdienst vor orkanartigen Böen gewarnt hatte, rief der Landesverband Sachsen-Thüringen bereits vorsorglich für alle sächsischen Ortsverbände die Bereitschaftsstufe 1 aus.  Keiner der Helfer des Ortsverbandes Dresden war deshalb überrascht, als am Morgen des 17. 12. Alarm ausgelöst wurde. Nach dem Abflauen des Windes wurden die Helfer des Ortsverbandes vom Veranstalter der "1000 Funkel-Stadt" beauftragt sämtliche sicherheitsrelevanten Verbindungen der Großzelte zu überprüfen und gebenenfalls zu sichern. 

Einsatzbeginn: 17.12.2012, 8,00 Uhr 

Einsatzdauer: 7 Sunden 

Eingesetzte Helfer :10 

Eingesetzte Technik: MTW OV, GKW1 1.TZ

Fotogalerie

 

Jahresabschlußveranstaltung

Nachdem die Helfer in den Ortsverband zurückgekehrt und die Eisatzbereitschaft wiederhergestellt hatten, konnten die Helfer den wohlverdienten Feierabend geniesen. Der Ortsbeauftragter Walter Henschel begrüßte den Landesbeauftragten für Sachsen und Thüringen Herrn Manfred Metzger, sowie die anwesenden Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes.

Es folgte ein kurzen Überblick über die geleisteten Einsätze, abgeschlossenen Projekte und zu erwartenden Aufgaben. Im Anschluss erfolgte durch Herrn Metzger und Herrn Henschel, die Auszeichnung verdienter Helfer des Ortsverbandes.

Fotogalerie