Unterstützung bei Brandeinsatz

Zu einem Großbrand in die Dresdner Neustadt alarmierte die Feuerwehr Dresden die Baufachberaterin des THW-Dresden, um die Einsatzleitung zu beraten.

Direkt nach Abschluß der Löscharbeiten erreichte den Ortsverband Dresden eine zweite Alarmierung. Diesmal galt es eine Eigentumssicherung im Auftrag der Polizei Sachsen der gleichen Einsatzstelle vorzunehmen, Teileinheiten des Fachzugs Logistik, Bergungsgruppe EGS und des Zugtrupps des 1. Technischen Zuges arbeiteten diesen Auftrag gemeinsam ab.