Erneuter Einsatz für die Aufgleisspezialisten des THW Dresden

Diesmal ist in einem Anschlussgleis einer Firma, kurz vor der brandenburgischen Landesgrenze, ein unbeladener Güterwagen mit 3 Drehgestellen und 6 Achsen entgleist.

Da es sich um keinen Bahneinsatz mit Hilfszugbeteiligung handelte, wurde die Bergung im Rahmen einer sonstigen technischen Hilfeleistung über THW-Mittel realisiert.

Aus diesem Grund verlegten die HelferInnen mit einem GKW und einem MzKW zum Ereignisort.

Neben der Beleuchtungsausstattung wurden insbesondere Rüstholz und diverse Zug- und Hebegeräte (u.a. Hydropresse und Kettenzug) mitgeführt.

Nach knapp 6 Stunden intensiver Arbeit vor Ort, konnte schließlich mitten in der Nacht Vollzug gemeldet und der Wagen an den Halter sowie den Anschlussbahnbetreiber übergeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: