Einsatz Eigentumssicherung

Am letzten Samstag erreichte uns gegen Mittag ein Hilferuf.

Nach einem Einbruch galt es ein Gewerbegebäude zu verschließen. Da die meisten Einsatzkräfte bei einer standortverlagerten Ausbildung gebunden waren und zahlreiche Helferinnen und Helfer mitten in den Vorbereitungen für das am Abend stattfindenden Helferfest und Helferversammlung bereits verplant waren, erhielt der Zugtrupp des 2.TZ den Erkundungsauftrag und die Fachgruppe Logistik den Auftrag einen Verschluss des Gebäudes durchzuführen. Der Einsatz wurde zügig abgearbeitet und alle Helferinnen und Helfer waren pünktlich zum Dienstende zurück im Ortsverband.