05.02.2022, von Ralf Mancke

Ausbildungswochenende im Ortsverband

Viel los am Wochenende in unserem Ortsverband.

Neben dem Beginn der neuen Grundausbildung mit 24 Helferanwärtern, richtete die FGr Brückenbau ihren neuen Lagerplatz ein. Der Logistikfachzug führte Instandsetzungsarbeiten am Fahrzeug und Material durch und räumte sein neu angekommenes Führungsfahrzeug ein. Unterdessen befasste sich die Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges mit der Herstellung von Gebäudeabstützungen (verstärkten Spreize und Sprengwerk). Allerdings war die größte Herausforderung alle Kräfte coronakonform zu beherbergen und zu verpflegen, aber Dank unserer Verwaltung und Küche konnte auch diese Aufgabe gemeistert werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: